Lilie
 
Kreuzpfadfinderbund Wuppertal

Neuigkeiten
der KPF
Termine
Fotos
Wissen
Kontaktliste
Service
Gästebuch
Interaktiv
Spenden
Impressum
Datenschutz

deutsch english
français svensk

Login
Registrieren

Beschallungsanlage für Schwenke

01.04.2013

Für ein seit Jahren bekanntes Problem hat der KPF seit heute endlich eine Lösung. Immer wieder kam es vor, dass durch die Größe der Runde bei Versprechensfeiern, das Geräusch des Feuers und leise Sprecher am anderen Ende der Runde nichts mehr zu verstehen war. Dies wird ab diesem Jahr der Vergangenheit angehören. Dank einer Spende der RIPLA AudioSysteme GmbH haben wir nun eine 10000-Watt-Beschallungsanlage zur Verfügung. Hierdurch können alle Beiträge in angemessener Lautstärke wiedergegeben werden. Weiterhin wird das Risiko verringert, dass es bei den Liedern zu Fehlern kommt: In Zukunft werden wir sämtliche Liedbeiträge vorher aufzeichnen und nur noch von CD abspielen, um eine Spitzenqualität der Versprechensfeier zu gewährleisten. Ein Mitsingen ist dann nicht mehr erforderlich.
Derzeit verhandeln wir noch mit einigen Sponsoren, die uns auch eine Flutlichtanlage zur Verfügung stellen wollen, damit das Problem zu dunkler oder verwackelter Fotos aus Versprechensfeiern auch endlich beseitigt werden kann.
Diese Meldung war ein Aprilscherz!
Eingetragen von Stefan