Lilie
 
Kreuzpfadfinderbund Wuppertal

Neuigkeiten
der KPF
Termine
Fotos
Wissen
Kontaktliste
Service
Gästebuch
Interaktiv
Spenden
Impressum
Datenschutz

deutsch english
français svensk

Login
Registrieren

Ein Bus für den KPF

01.04.2016

April April - diese Meldung war ein Aprilscherz! Eine überraschende frohe Botschaft hat den Siebenerrat heute erreicht. Wie ihr wisst haben wir immer wieder einmal Probleme, genügend freiwillige Eltern zusammen zu bekommen, um den Transport der Teilnehmer zu unseren Fahrten zu realisieren. Nachdem der KPF dieses Problem auch über offizielle Stellen bekannt gemacht hat, hat sich tatsächlich ein Sponsor gefunden, der uns unterstützen möchte. Ein Transportunternehmen hat uns einen ausrangierten Linienbus gespendet. Es handelt sich um einen MAN Überlandbus mit 53 Sitzplätzen, der zuletzt für die Lirpa Verkehrsbetriebe AG im Einsatz war und infolge der Erneuerung der Flotte ausrangiert wurde. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende!
Wir benötigen nun allerdings auch Gruppenleiter, die bereit sind einen Führerschein der Klasse D oder DE (mit Hänger) zu machen. Interessenten werden gebeten sich an den 7er-Rat zu wenden, um die Möglichkeiten eines Zuschusses zum Führerschein zu klären.
Ebenfalls wollen wir den Bus ähnlich unseres Hängers mit einer Beklebung versehen. Hier würden wir uns über Gestaltungsvorschläge freuen.
Eingetragen von Stefan