Lilie
 
Kreuzpfadfinderbund Wuppertal

Neuigkeiten
der KPF
Termine
Fotos
Wissen
Kontaktliste
Service
Gästebuch
Interaktiv
Spenden
Impressum
Datenschutz

deutsch english
français svensk

Login
Registrieren
Aktionstermine - Gruppenstunden - Terminarchiv - Arbeitskreise

PEAK 2015

PEAK 2015Im Sommer 2015 findet wieder das internationale Pfadfinderlager PEAK in England statt. Bei diesem Lager, das es nur alle fünf Jahre gibt, werden wir dabei sein, und unsere Freunde von der 18th Chesterfield wieder treffen (und vielleicht auch andere Gruppen, die beim Brexventure-Lager dabei waren).

Die Vorlaufzeiten für das PEAK sind sehr lang. Weitere Anmeldungen von Teilnehmern sind daher nicht mehr möglich, lediglich für Staffs (Mitarbeiter auf dem PEAK) und Gruppenleiter für die erste Woche (Hajk) gibt es nach Absprache noch Möglichkeiten. Die Informationen auf dieser Seite werden regelmäßig aktualisiert.


Hier noch einmal ein paar wesentliche Eckdaten:

  • Die Großfahrt liegt in den letzten drei Ferienwoche, sie geht vom 18.7. bis 8.8.2015.
  • Das PEAK-Lager ist in der zweiten Woche der Großfahrt (vom 25.7. bis 1.8.2015)
  • Den Anhänger packen wir am Freitag, den 17.7. um 17 Uhr am Lager (Oberdörnen 38). Bitte den fertig gepackten Fahrtenrucksack an diesem Tag schon mitbringen, damit er verladen werden kann!
  • Die Abfahrt ist am Samstag, den 18.7. um 6 Uhr morgens (ja, wirklich so früh) in der Pauluskirchstraße in Unterbarmen.
  • Zurück kommen wir am Samstag, den 8.8. gegen Abend - die Uhrzeit geben wir über die Telefonkette bekannt. Achtung, im Elternbrief steht fälschlicherweise "Sonntag", der 8.8. ist aber der Samstag!
  • Alle Infos wurden in einem dritten Elternbrief am 9.6. verschickt - hier finden sich alle Daten, fehlende Formulare, Infos vom Elternabend etc. Bitte fehlende Formulare dringend an uns (an die Adresse von Max Jaffke) zurück schicken!
  • Die Anzahl der Leiter ist von den PEAK-Organisatoren streng limitiert. Für Erwachsene Kreuzpfadfinder, die beim PEAK dabei sein wollen, bietet es sich daher an als Staff mitzuarbeiten. Es gibt (Stand: Anfang Juni 2015) nur noch wenige Rest-Plätze für Staffs! Infos dazu gibt es auf der PEAK-Webseite. Die Liste der noch verfügbaren Staff-Jobs gibt es hier: https://database.peakcamp.org.uk/Staff/RoleList.aspx
  • Die Adresse der Webseite des PEAK lautet: http://www.peakcamp.org.uk/.
  • Fotos der letzten PEAK-Lager findet ihr hier: 2010, 2000, 1995.