Lilie
 
Kreuzpfadfinderbund Wuppertal

Nouveautes
le KPF
Calendrier
Photos
Connaissance
E-Mail
Livre d′or
Plaisir
Contact

deutsch english
français svensk

Termine Termine Termine

03.07.2011

Eine ganze Reihe von Veranstaltungen liegt vor uns, für die wir in der ein oder anderen Form auf anwesende Pfadis angewiesen sind. Das ungünstige daran ist, dass diese sich auch zeitlich erheblich überschneiden, und da jeder einzelne nicht zeitgleich an mehreren Orten sein kann, müssen wir hier die Aufgaben etwas auf mehrere Schultern verteilen.

Also, worum geht es Konkret:

Samstag, 9. Juli 2011:
Gedenkfeier am Mahnmahl KZ Kemna. Hier wäre es schön wenn wir uns mit ein paar Leuten blicken lassen würden. Die Veranstaltung geht um 14.30 Uhr los. Gestaltet wird sie von Applaus e.V., einem neuen Mitgliedsverband im Jugendring. Nähere Infos findet ihr unter http://www.kz-kemna.de/

Sonntag, 10. Juli 2011 (Achtung, Terminüberschneidung):
Sommerfest an der Pauluskirche. Los geht es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst, danach folgt dann das Fest. Hier ist angedacht dass wir Waffeln backen. Dafür brauchen wir Leute die hinkommen, Leute die Teig machen, Leute die Waffeleisen mitbringen. Bisher haben sich Doro und Svenja gemeldet. Update: Wir nehmen nicht teil, bitte kommt stattdessen zum Hardtfest!

Sonntag, 10. Juli 2011 (Achtung, Terminüberschneidung):
Kinderfest auf der Hardt. Wir sind wie in den letzten Jahren mit dem ZaPf dabei, auch wieder am selben Ort (Ecke Reichsallee/Teutonenstraße). Der Plan ist dass wir wieder Stockbrot machen, je nach Anzahl der verfügbaren Helfer auch andere Sachen (Erbsenhauen, Basteln...). Der Aufbau startet gegen 10 Uhr. Das Fest geht von 12 bis 18 Uhr. Schön wäre es wenn noch jemand Stockbrotteig machen könnte und sich ein paar Leute zum Mithelfen melden könnten.

Sonntag, 17. Juli 2011 (Achtung, Terminüberschneidung):
Kleines Diakonie-Fest an der Rotter Kirche (Rödiger Straße 113). Hierzu hat uns auf unserer Jubiläumsfeier Pfarrer Albat eingeladen uns zu beteiligen, insb. um Werbung für uns zu machen. Was wir dort konkret machen (evtl. Stockbrot) klärt Svenja. Das ganze startet mit eine Gottesdienst um 10 Uhr. Evtl. müssten wir uns zum Aufbau etwas eher treffen.

Sonntag, 17. Juli 2011 (Achtung, Terminüberschneidung):
Ökumenischer Gottesdienst an der Philippuskirche (Kohlstraße 150). Für diesen gemeinsamen Gottesdienst der Gemeinden von St. Michael und vom Menschenhaus werden wir als Helfer erwartet. Das haben wir in den letzten Jahren auch gemacht, ich nehme an es müssen wieder ein paar Bierbänke und Partyzelte aufgebaut werden. Nicht übermäßig viel Arbeit wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen. Der Aufbau beginnt um 11.30 Uhr 12.30 Uhr. Wir sollten uns da unbedingt blicken lassen.

Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen, für wann ihr Zeit habt und wo ihr gerne mithlefen würdet. Wir müssen dann mal schauen dass wir an den Tagen mit Überschneidungen uns sinnvoll aufteilen. Ich weiß dass es viele ''Einsätze'' auf einmal sind, allerdings sind sie alle auf ihre Weise wichtig.

Achtet auf aktuelle Hinweise auf der KPF-Webseite.

Gut Pfad

Stefan
Ecrit de Stefan