Lilie
 
Kreuzpfadfinderbund Wuppertal

Neuigkeiten
der KPF
Termine
Fotos
Wissen
Kontaktliste
Service
Gästebuch
Interaktiv
Spenden
Impressum

deutsch english
français svensk

Login
Registrieren

Herzlich Willkommen

...auf der Homepage des Kreuzpfadfinderbundes Wuppertal.

Tod von Thomas Rittner 

Der Kreuzpfadfinderbund trauert um Thomas Rittner, der am Sonntag verstorben ist. Als Späher des Kreuzpfadfinderbundes hat Thomas unseren Bund mitgeprägt. Wir erinnern uns an die vielen Schwenke-Lager mit ihm. Auch in unserem Förderverein war Thomas aktiv und gehörte dem aktuellen Vorstand an. Viel zu früh ist er nun von uns gegangen.


Hinweis: Die IBAN des Fördervereins beginnt mit DE87 und nicht wie zunächst veröffentlicht mit DE78.
21.09.2017

ZaPf-Musikwochenende 2017 

Da ist dieses Lied, das du mal am Lagerfeuer gehört hast, aber nicht so richtig kennst? Du würdest gerne bestimmte Lieder auf der Gitarre begleiten können, aber das müsste dir mal jemand zeigen? Deine Gruppe singt immer die gleichen 3-4 Lieder, und du würdest gerne neue Lieder und Leute kennen lernen? All das sind mögliche Gründe, um beim ZaPf-Musikwochenende dabei zu sein!
Vom 2.-5. November wollen wir gemeinsam mit anderen Pfadfindern ins Emil-Frick-Haus nach Essen fahren. Weitere Infos zur Aktion findet ihr auf dem Anmeldezettel. Bitte meldet euch unbedingt online an, um euren Platz zu sichern. Das Formular findet ihr hier.

08.09.2017

JOTI und Spielewochenende 

Bald könnt ihr wieder in den Genuss eines Jamboree on the Internet (JOTI) kommen!
Dort könnt ihr Pfadis aus der ganzen Welt treffen, und das auch noch bequem vom Sessel oder Sofa aus. Ganz so einfach machen wir es euch aber nicht: Damit zumindest ein wenig physische Interaktion stattfindet treffen wir uns im Leimberghof und bringen von da aus die Leitungen zum Glühen. Nebenbei werden wir natürlich Spiele spielen, Filme gucken, Musizieren und vieles Mehr.
Alle Infos findet ihr auf dem Anmeldezettel. Bitte meldet euch online an als regulärer Teilnehmer oder als Tagesgast.
08.09.2017

Erste-Hilfe-Kurs 

Es wird zeit, mal wieder einen Erste-Hilfe-Kurs zu machen! Damit wir wissen, wie viele von Euch interessiert sind und wann Ihr Zeit habt, haben wir die folgende Doodle-Umfrage erstellt. Wenn ihr dabei sein wollt, tragt euch bitte dort ein.
https://doodle.com/poll/5my4b6uti9qbkcsv
13.07.2017

ÜT2017 

Das ÜT ist ein riesiges Zeltlager, bei dem Pfadfinder aus ganz Deutschland mitmachen. Es findet einmalig in diesem Jahr statt. Ziel ist es, durch das Programm andere Pfadfinder kennenzulernen, Spaß zu haben und Erinnerungen zu schaffen. Da solltest du nicht fehlen! Alle Infos zum Lager findest du auf dem Infozettel, der in gedruckter Form auch der Spur-Ausgabe 129 beiliegt. Die Online-Anmeldung findet ihr hier.
Bitte beachtet: Die Anmeldung ist weiterhin möglich, Nachzügler zahlen lediglich einen leicht erhöhten Fahrtenbeitrag.
04.06.2017

Die nächsten 4 Termine

25.09.2017ZaPf ZaPf-Treffen, 20 Uhr beim KPF, Pauluskir...
28.09.2017Überbündisches Treffen 2017 - https://...
09.10.20177er-Rat 7er-Rat, 20 Uhr bei Franzie
10.10.2017ZaPf Jugendring, 18:30 Uhr im Crossover

Rover

Aktuelle Themen im Forum

Kinderarmut in Wuppertal
(letzter Beitrag: Stefan am 10.11.2016)
Filmpremiere: 3. Teil der Filmreihe über Flucht und Folgen
(letzter Beitrag: Stefan am 10.11.2016)
Videoprojekt »HIN und WEG« über Flucht und Folgen
(letzter Beitrag: Stefan am 16.02.2016)


ATOM-Feed
RSS-Feed


Ältere Neuigkeiten