Startseite

über uns

Berichte und Fotos

Termine

Wo man uns findet

Kontakt

Zusammenarbeit aller Pfadfinder in Wuppertal

Herzlich Willkommen bei den Wuppertaler Pfadfindern!


Ein Pfadfinderzeltlager„ZaPf“ steht für „Zusammenarbeit aller Pfadfinder in Wuppertal“. Diese Seite ist eine Einstiegsseite für Interessenten an der Pfadfinderei und informiert zugleich über die gemeinsamen Aktionen der Wuppertaler Pfadfinderverbände.

ZaPf-Musikwochenende

Da ist dieses Lied, das du mal am Lagerfeuer gehört hast, aber nicht so richtig kennst? Du würdest gerne bestimmte Lieder auf der Gitarre begleiten können, aber das müsste dir mal jemand zeigen? Deine Gruppe singt immer die gleichen 3-4 Lieder, und du würdest gerne neue Lieder und Leute kennen lernen? All das sind mögliche Gründe, um beim ZaPf-Musikwochenende dabei zu sein!
Vom 2.-5. November wollen wir gemeinsam mit anderen Pfadfindern ins Emil-Frick-Haus nach Essen fahren. Weitere Infos zur Aktion findet ihr auf dem Anmeldezettel. Bitte meldet euch unbedingt online an, um euren Platz zu sichern. Das Formular findet ihr hier.
Gut Pfad
Das ZaPf-Team

Gemeinsame Aktionen 2017

Auch im Jahr 2017 werden die verschiedenen Wuppertaler Pfadfindergruppen wieder einige gemeinsame Aktionen durchführen. Geplant sind: Die regelmäßigen Treffen des ZaPf-Teams finden in Zukunft in der Regel am letzten Montag (statt wie bisher Donnerstag) im Monat an wechselnden Orten statt. Die genauen Termine der Treffen und der ZaPf-Aktionen stehen unter Termine.

Du möchtest Pfadfinder werden?

Dann wende dich an die Ansprechpartner bzw. besuche die Webseiten der einzelnen Pfadfinderverbände in Wuppertal. Dort erhältst du Informationen, welche Altersgruppen es dort jeweils gibt, und wann und wo die Gruppenstunden stattfinden.

Aktuelle Infos aus der Zusammenarbeit aller Pfadfinder in Wuppertal: