Startseite

über uns

Berichte und Fotos

Termine

Wo man uns findet

Kontakt

Zusammenarbeit aller Pfadfinder in Wuppertal

Herzlich Willkommen bei den Wuppertaler Pfadfindern!


Ein Pfadfinderzeltlager„ZaPf“ steht für „Zusammenarbeit aller Pfadfinder in Wuppertal“. Diese Seite ist eine Einstiegsseite für Interessenten an der Pfadfinderei und informiert zugleich über die gemeinsamen Aktionen der Wuppertaler Pfadfinderverbände.

Das ZaPf-Lager 2018

Vom 29.6.-1.7.2018 machen wir uns mit den verschiedenen Gruppen des Zapf gemeinsam zum ZaPf-Wölflingslager auf. Unter dem Motto „Auf den Spuren des Grafen“ wollen wir ein spannendes Wochenende mit vielen gemeinsamen Aktivitäten verbringen. Alle weiteren Informationen findet ihr auf dem Anmeldezettel, den ihr hier herunterladen könnt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also meldet euch bitte zügig über die Online-Anmeldung zum Lager an!

Du möchtest Pfadfinder werden?

Dann wende dich an die Ansprechpartner bzw. besuche die Webseiten der einzelnen Pfadfinderverbände in Wuppertal. Dort erhältst du Informationen, welche Altersgruppen es dort jeweils gibt, und wann und wo die Gruppenstunden stattfinden.

Aktuelle Infos aus der Zusammenarbeit aller Pfadfinder in Wuppertal: