Startseite

über uns

Berichte und Fotos

Termine

Wo man uns findet

Kontakt

Zusammenarbeit aller Pfadfinder in Wuppertal

Herzlich Willkommen bei den Wuppertaler Pfadfindern!


Ein Pfadfinderzeltlager„ZaPf“ steht für „Zusammenarbeit aller Pfadfinder in Wuppertal“. Diese Seite ist eine Einstiegsseite für Interessenten an der Pfadfinderei und informiert zugleich über die gemeinsamen Aktionen der Wuppertaler Pfadfinderverbände.

Rückblick: Das ZaPf-Lager 2019

Vom 20.9.-22.9.2019 machten wir uns mit den verschiedenen Gruppen des Zapf gemeinsam zum ZaPf-Wölflingslager auf. Unter dem Motto „Meuten-Dschungel“ verbrachten wir ein spannendes Wochenende mit vielen gemeinsamen Aktivitäten. Wir freuen uns, dass so viele Wölflinge mitgemacht haben und auch das Wetter so phantastisch mitgespielt hat. Vielen Dank an alle, die das Lager vorbereitet oder bei dessen Umsetzung mitgewirkt haben! Einen Bericht vom Lager könnt ihr euch hier durchlesen.

Rückblick: Das ZaPf-Lager 2022

Anfang September 2022 war es endlich wieder so weit: Nach langem Warten fand endlich wieder ein ZaPf-Lager statt. Diesmal ging es nach Leverkusen auf das Gelände des BdP-Stamms Orion. Dort fand das Lager mit dem Thema Märchen aus 1001 Nacht statt. Das Lager hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war vor allem schön, sich nach der pandemiebedingten Pause in diesem Kreis wieder zu sehen. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein ZaPf-Lager geben.

Du möchtest Pfadfinder werden?

Dann wende dich an die Ansprechpartner bzw. besuche die Webseiten der einzelnen Pfadfinderverbände in Wuppertal. Dort erhältst du Informationen, welche Altersgruppen es dort jeweils gibt, und wann und wo die Gruppenstunden stattfinden.

Aktuelle Infos aus der Zusammenarbeit aller Pfadfinder in Wuppertal: